Tolle Ergebnisse beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb

Der Alpenländische Volksmusikwettbewerb, organisiert vom Tiroler Volksmusikverein, findet alle zwei Jahre in Innsbruck statt und ist der größte Volksmusikwettbewerb im Alpenraum, bei dem sich Teilnehmer aus allen Bundesländern aber auch Bayern, Südtirol und der Schweiz einer Jury stellen. Aber nicht nur der Wettbewerb an sich, auch das Rahmenprogramm mit Volkstanzabend und Festkonzert im Kongress Innsbruck sind ein Erlebnis für alle Teilnehmer. Zusätzlich gibt es noch einen feierlichen Abschlussgottesdienst und während der Wettbewerbstage wird in der Innsbrucker Innenstadt an vielen Orten gesungen und musiziert.
Termin für den Wettbewerb ist immer Ende Oktober und heuer waren Jana Friesenbichler und Leonie Polreich unter den 120 teilnehmenden Solisten und Gruppen aus dem gesamten Alpenraum mit dabei und erspielten beide in der Solowertung mit der Steirischen Harmonika das Prädikat Sehr Gut.
Vorbereitet wurden sie von ihrer Lehrerin Andrea Haag, die die beiden jungen Musikerinnen auch nach Innsbruck zum Wettbewerb begleitete.
Herzliche Gratulation den beiden Musikerinnen und auch ihrer Lehrerin zu diesen tollen Erfolgen!

Weitere Nachrichten: