Neuer Flügel für die Schule in Zöbern

Der Musikschulförderverein hat für die Schule in Zöbern einen neuen Flügel angeschafft. Dieser wurde letzten Dienstag geliefert und aufgestellt.
Aufgrund der beschränkten Räumlichkeiten in der Musikschule in Zöbern wird der Unterricht der Musikschule auch immer wieder im Musikzimmer der Schule gehalten. Aber auch der Kooperationsunterricht in Zusammenarbeit von Pflichtschule und Musikschule, der Musikunterricht der Pflichtschulen, der Musikkundeunterricht der Musikschule und vor allem die Klassenabende finden in der Schule statt. Das Pianino im Musikzimmer war trotz regelmäßiger Wartung in letzter Zeit leider in keinem guten Zusand und so war es schon länger der Wunsch der Musikschule einen passenden Flügel in der Schule zu haben, um z.B. auch Klavierklassenabende in Zöbern spielen zu können.
Mit diesem neuen Klavier, das selbstverständlich von allen verwendet werden darf, gibt es nun erstmals in Zöbern einen Flügel, der auch für öffentliche Konzerte zur Verfügung steht. Mit den montierten Transportrollen ist es außerdem sehr leicht möglich den Flügel zu bewegen oder in die Aula zu schieben.
Ein ganz großes Dankeschön an den Musikschulförderverein, der dafür mehr als €16.000,- ausgegeben hat, um der Musikschule und damit der ganzen Gemeinde und allen, die das Klavier verwenden wollen, dieses tolle Instrument zur Verfügung zu stellen.