Ab 3. Juni kann der Einzelunterricht wieder wöchentlich in der Musikschule stattfinden!

NÖN-Artikel vom 25.5.20: https://www.noen.at/neunkirchen/wechselgebiet-musikschule-hat-betrieb-vor-ort-wieder-aufgenommen-edlitz-thomasberg-grimmenstein-zoebern-redaktionsfeed-musikschule-edlitz-grimmenstein-thomasberg-zoebern-musikschule-anton-straka-207270307

UPDATE VOM 28. Mai 2020

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Es ist sehr erfreulich, dass die Bestimmungen zur Wiederaufnahme des Unterrichts in den Musikschulen laufend überarbeitet und der aktuellen Situation angepasst werden.

Daher ist es uns nun erlaubt ab 3. Juni alle Fächer im Einzelunterricht wieder wöchentlich in der Musikschule zu unterrichten!

Es gilt aber weiterhin: Der bestmögliche Schutz aller Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrenden steht beim Präsenzunterricht im Vordergrund.

Die zentralen Vorgaben des Landes NÖ, die bei einer Wiederaufnahme des Präsenzbetriebes in der Musikschule berücksichtigt werden müssen, sind in einem umfangreichen Leitfaden des Musik & Kunst Schulen Management beschrieben und wurden den Schulerhaltern vom NÖ GVV zur Umsetzung übermittelt. Unser Musikschul­verband ist bemüht, diese Vorgaben bestmöglich einzuhalten. Eine Zusammenfassung der Vorgaben mit den wesentlichen Inhalten ist hier abrufbar:

Nach wie vor ist der Besuch der Musikschule freiwillig! Der Unterricht kann natürlich auch im distance learning fortgeführt werden!

Bitte die Informationen zum Unterrichtsbesuch in der Musikschule zu beachten!
Ab 3. Juni kann auf den Mund-Nasenschutz im Musikschulgebäude verzichtet werden!

Weitere Infos gibt es auf der Website des MKM NÖ: https://www.mkmnoe.at/

Hier die Info unseres Verbandsobmanns vom 10.4.20 zum Nachlesen: