„Umdichten“ aus dem Musical MATILDA

Drei Mädels der Gesangsklasse studierten das Lied „Umdichten“ aus dem Musical MATILDA ein. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film, der sich um das hochbegabte Mädchen Matilda und deren Familie und Schule dreht. In diesem Fall haben alle Matilda gespielt, diese Version des Liedes rührt daher, dass bei der Bühnenversion die Rolle mehrfach besetzt ist und bei Promotionauftritten alle Besetzungen miteinander/nebeneinander performen. Das Lied handelt davon, dass auch jeder einzelne Mensch, egal wie jung, klein oder groß, sein Leben selbst gestalten kann. Anders als Märchenfiguren, deren Geschichte schon geschrieben ist.

“Umdichten”

Da es dieses Jahr keinen Klassenabend gab, wurde das Lied musikalisch und videotechnisch aufgenommen. Für Valerie, Lorena und Katja war es ziemlich aufregend, zuerst einzusingen und dann auch für das Video die Aufnahmen zu machen.